Hi, ich bin Verena!

Und ich weiß nur zu gut, wie du dich gerade fühlst!

Denn auch ich habe 10 Jahre meines Lebens mit Diäten und dem ständigen Kampf ums Gewicht, Kalorien, Aussehen und Selbstzweifeln vergeudet.

Erst als ich verstanden habe, dass es meiner Seele nicht gut ging und ich mir mit jeder weiteren Diät noch mehr weh tue, konnte ich aus dem Teufelskreis aussteigen.

Ich wechselte meinen Beruf und veränderte einige Dinge in meinem Privatleben. Daraufhin konnte die Leichtigkeit wieder in mein Leben, was sich auch in meinem Körpergewicht widerspiegelte.

Heute genieße ich mein Leben und verbringe viel Zeit mit meinem Hund „Nemo“ in der Natur.

All meine eigenen sowie die Erfahrungen meiner Klientinnen haben bestätigt, dass eine langfristige, gesunde und genussvolle Gewichtsreduktion möglich ist.

Daraus ist die HEART-Therapie® entstanden. Ein ganzheitliches, individuelles und intensives Abnehmsystem, welches deinen Körper, deinen Geist und deine Seele wieder in Balance bringt.

Bist du bereit, dein "altes Ich" zu verlassen und deine Einzigartigkeit zu entdecken?

Dann lass uns deine Transformationsreise gemeinsam beginnen!

Inzwischen bin ich seit 2013 als niedergelassene Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz), Hypnosetherapeutin und Human Design-Coach tätig und habe in dieser Zeit sehr viele Frauen & Männern dabei begleitet, ihr Selbstvertrauen wiederzufinden und das Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Ich begleite ausschließlich Frauen und Männer, welche bereit sind, die Eigenverantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, sich auf ihren individuellen Lebensweg begeben und sich zur wichtigsten Person in ihrem Leben entwickeln möchten. 

Denn das ist der entscheidende Faktor, wenn du dein Wohlfühlgewicht erreichen möchtest. Und hier reden wir nicht von Arroganz, Egoismus oder Selbstverliebtheit. Nur wenn es dir richtig gut geht, bist du auch für deine lieben Menschen um dich herum eine Unterstützung.

Falls du schon einmal geflogen bist, kennst du ja die Einweisungen der Flugbegleiter, welche dir erklären, was zu tun ist, wenn das Flugzeug in eine Notsituation kommt. Erst sollst du die Schwimmweste anziehen und dann die Sauerstoffmaske aufsetzen. Wenn du das bei dir gemacht hast, sollst du den anderen Menschen um dich herum helfen. Jetzt könntest du denken, das ist ja schön egoistisch! Erst bringe ich mich in Sicherheit und wenn die Zeit dann noch reicht, helfe ich den Anderen. Wenn dir aber vorher die Luft ausgeht und du ohnmächtig wirst, dann hilft du weder dir noch den Anderen. Und genau so ist es im echten Leben auch. Deine Familie, Freunde oder dein Chef haben nichts von dir, wenn es dir schlecht geht oder du sogar langfristig ausfällst.

Meine Krisenzeit!

Ich bin 1977 im schönen Würzburg geboren und durfte mit einer großen Schwester an meiner Seite die Gegend unsicher machen. Langeweile ist ein Wort, dass es in meinem Leben noch nie gab. Dafür war ich schon immer viel zu neugierig und an vielen Dingen interessiert.

Besonders die Tiere haben es mir angetan. Zuerst musste ich mich mit den Barbie-Pferden und später mit selber gebastelten Steckenpferden zufriedengeben. Als Jugendliche war ich dann mit diversen Pflegepferden voll ausgelastet und habe mein Glück auf dem Rücken der Pferde gefunden.

Mit meiner ersten Ausbildung zur Verlagskauffrau begann meine persönliche Abwärtsspirale. 3 Jahre quälte ich mich durch die Ausbildung und mein bester Freund in den täglichen 8 Stunden Arbeitszeit wurde die Schokolade.

Nicht nur die Sorte hieß XXL, auch ich wurde XXL. Bis zu diesem einen Tag, als ich auf mein Pferd aufsteigen wollte und mir dabei die Jeans platzte.

Da war mir klar: Verena, du musst jetzt dringend etwas ändern!

Und das tat ich schließlich auch. Ich kündigte meinen Job und änderte auch im privaten Bereich einige Dinge. Zudem erfüllte ich mir einen Traum. Ich kaufte mir mein eigenes Pferd.

Im Laufe der Zeit erholte sich meine Seele wieder und mein Körper ließ den übermäßigen Ballast freiwillig los. Meinen Freund, die Schokolade, lade ich jetzt ganz bewusst und genussvoll in mein Leben ein, wenn ich Lust darauf habe.

Du möchtest auch ein Leben in Leichtigkeit?

Mit dem HEART-Coaching-Programm erreichst auch du dein Wohlfühlgewicht und stärkst dein Selbstvertrauen! Über den nachfolgenden Button gelangst du zu den Programminhalten und kannst dir dein kostenfreies Beratungsgespräch buchen.

Wir besprechen dann in einem kurzen persönlichen Telefonat deine Fragen und Ziele. 

Ich freue mich auf dich!

"Vertrauen findest du nur bei Menschen, die mit deiner Seele umgehen, als wäre es ihre eigene."

Ausbildung / Qualifikation / Fortbildung

Meine Zertifizierung als Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, habe ich bereits im Jahr 2013 erhalten.

Im Anschluss absolvierte ich über viele Jahre weitere Aus- und Fortbildungen, um ein qualifiziertes Wissen aufzubauen und unterschiedliche Therapiemethoden zu erlernen.

Durch die vielfältigen Methoden habe ich die Möglichkeit, jede Klientin und jeden Klienten dort abzuholen, wo sie/er gerade steht. Ob Hypnose, Human Design, kreative Techniken oder die systemische Arbeit, es gibt zahlreiche Ansätze, um die seelische Ursache des ungünstigen Essverhaltens nachhaltig aufzulösen und das persönliche Wachstum zu fördern.

Durch das individuelle Ernährungscoaching wird gewährleistet, dass die Gewichtsreduktion gesund und nachhaltig verläuft. Zudem werden körperliche Einschränkungen bei der zukünftigen Ernährungsweise berücksichtigt, um diese positiv zu verändern.

Das HEART-Therapie®-Abnehmsystem eignet sich für jegliche Formen von übermäßigem und/oder unkontrolliertem Essverhalten sowie bei BingeEating und Bulimie.

All das sind keine Ursache – lediglich Symptome!

Ausbildungen

Fortbildungen